dirigent

Derzeit leite ich folgende Orchester bzw. Chöre:

Seit meinem sechzehnten Lebensjahr bin ich als Dirigent tätig. Begonnen hat es mit dem Leiten eines Kirchenchores, später kam ein Kammerorchester hinzu. Meine Dirigierausbildung begann mit Besuchen von Chorleitungskursen für Laiendirigenten in Basel, die berufliche Ausrichtung fand statt im Dirigierstudium an der Hochschule Luzern, Musik (hslu) und der Kantorenausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).

Ich dirigiere Berufsorchester, Laien-Orchestervereine wie Jugendorchester, wobei meine grosse Leidenschaft bei der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen liegt. In meiner Orchesterarbeit lege ich grossen Wert auf die Durchhörbarkeit der Register. Das Orchesterspiel möge ein Miteinander der Musikerinnen und Musiker sein.

Das in den letzen Jahren erarbeitete Repertoire ist unter dirigierrepertoire aufgeführt. Etliche Werke habe ich in meiner Bibliothek aufgenommen, gerne leihe ich diese Werke aus. Kontaktieren Sie mich dazu unverbindlich.